Fraktion DIE LINKE im Sächsischen Landtag

  • Fraktionen & Abgeordnete

    Organisationsform

Wir verstehen uns als parlamentarischen Teil der linken Bewegung sowie als Vertreter*innen all derjenigen, die von Diskriminierung, Ausgrenzung und jedweder Benachteiligung betroffen sind.

Wir sind der Gegenpol zur Regierung und kontrollieren ihr Handeln. Mit den Mitteln der Opposition wollen wir ein sozial-ökologisches-demokratisches Sachsen mitgestalten und stellen uns einem konservativ-national-neoliberalen Zeitgeist entgegen. Die sozialen Fragen und der Antifaschismus bilden dabei die Schwerpunkte unserer parlamentarischen Arbeit. Wir werden mit der AfD nicht zusammen arbeiten, da sie für Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und eine Ideologie der Ungleichwertigkeit steht.

Gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen der Fraktion DIE LINKE verstehen wir uns als ein solidarisches Team, das in einem wertschätzenden und respektvollen Umgang gemeinsam die Herausforderungen als Kämpfer*innen für linke Politik und eine gerechtere Gesellschaft meistert. In enger Zusammenarbeit mit außerparlamentarischen Partner*innen ist es unser Anspruch, von Beginn an unsere Arbeit an den Bedürfnissen und Interessen betroffener Menschen und den Problemlagen der Gesellschaft auszurichten. Nur gemeinsam kann das funktionieren. Deswegen gehen wir auf die Menschen zu und laden sie zu uns ein. Unsere Tür steht immer offen.

Kontakt :